Freitag, 30. Juli 2010

Ihr Ring ging mir verloren, da brach ihr Augenschein...

Ja, es ist mal wieder Zeit für den Song der Woche, und wieder einmal hat sich meine Vorhersage, dass es wahrscheinlich meistens Freitag wird, bestätigt. Kommen wir wieder direkt zum Song, Krähenkönig von Subway to Sally:

Ja, was soll ich sagen, ich liebe diese Band einfach, habe sie jetzt zweimal live gesehen, letztes Jahr auf der Tour zu Kreuzfeuer, welches nach den beiden eher enttäuschenden Alben davor wieder richtig gut war, und dieses Jahr bei der Nackt II Tour, die eine Akustiktour war. Und da haben sie Krähenkönig dann auch endlich gespielt, bot sich dadurch, dass er ja schon fast akustisch ist, oder zumindest so klingt auch sehr an. Es ist auch mein Lieblingssong vom Album, er geht trotz des akustischen Charakters gut nach vorne, was bei den beiden reinen Akustiksongs Angelus und Versteckt nicht der Fall ist, klingt zumindest für mich auch nach Orient, auch wenn's einen nicht so anspringt wie in Judaskuss. Ja, ich mag den Song einfach, und das ist auch der Grund warum mich mein Handy damit weckt, wenn nicht so wie gerade Ferien sind.

Mehr kann ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen, also verabschiede ich mich mal bis Sonntag, ob's dann direkt auch die neue Hörsturzrunde gibt kann ich noch nicht sagen, aber ich versuch's. Bis dann.

Übrigens, es wäre schön wenn sich etwaige Leser mal in den Kommentaren melden würden, ich hab das Gefühl dass ich hier ins Nichts blogge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen