Mittwoch, 7. Juli 2010

The world is full of Kings and Queens...

So, wie bereits angekündigt gibt es jetzt eine weitere fortlaufende Reihe von Beiträgen, den Song der Woche. Er wird, wie der Name schon sagt, jede Woche unter's Volk gebracht, allerdings  nicht an einem festen Tag, sondern an einem beliebigen Werktag (d.h. meistens freitags, weil mir erst auf den letzten Drücker was einfällt :D). Der Titel des jeweiligen Blogeintrags wird übrigens immer ein Zitat aus dem Song sein.

Und durch diesen Tipp weiß der ein oder andere ja schon um welchen Song es sich handelt,  es ist Heaven and Hell von Black Sabbath.



Leider bin ich erst zu spät zur Musik von Ronnie James Dio gestoßen, genauer gesagt am 2. Mai, zwei Wochen vor seinem Tod. Übrigens durch Runde 19 von Projekt Hörsturz, für die Sir Donnerbold Kickapoo vorschlug. Und trotz dieser Tatsache war ich sehr erschüttert als ich dann am 17 von seinem Tod erfuhr, einfach weil ich um seine Bedeutung für den Metal weiß (der übrigens meine favorisierte Musikrichtung ist, falls das noch nicht klar wurde). Und an diesem Tag hab ich mehr als einmal Heaven and Hell gehört, und hatte jedes Mal einen Kloß im Hals. Iommis Solo, Dios Gesang, einfach Göttlich.

Abschließend lässt sich nur eins sagen: Danke für alles Dio, und mögest du noch lange in den Erinnerungen weiterleben.



PS: Ich bin übrigens selber von mir erstaunt, drei Blogeinträge an drei Tagen hintereinander, das hätte ich ja nie von mir gedacht. Davon sind zwei zwar nicht unbedingt lang, aber das sollte man hier auch nicht erwarten, hier gibt es eher kurze, unterhaltende Einträge für zwischendurch, einen anderen Anspruch habe ich gar nicht. Ich glaub ja eh, dass das hier keine liest, aber sei's drum, jetzt hab ich Blut geleckt, so schnell hör ich nicht mehr auf. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen