Montag, 19. Juli 2010

Projekt Hörsturz 25 (Coverversionen)

So, da bin ich schon wieder, gestern fing nämlich eine neue Runde von Projekt Hörsturz an, und diesmal sogar mit einem bestimmten Thema, da es alle 5 Runden eine Sonderrunde mit Vorgaben für die Songs gibt. Diesmal waren es Coversongs, und da bin ich mal sehr gespannt, allein schon mal darauf wie viele Originale ich überhaupt kenne. :D Aber auch darauf, ob der Zufallsgenerator nach den objektiv mittelmäßigen und subjektiv strunzlangweiligen Pflichtsongs diesmal besser ausgewählt hat.



Marina And The Diamonds - Starstrukk(von Gamlor - (3OH!3))

Hm, das ist ein neuer Trend, oder? Junges, süßes Mädel mit Klavier oder Gitarre (oder beidem), das dann unglaublich belanglose Songs vorträgt. Mir tut vor allem der Drummer leid, darf er doch nicht mal eine Minute lang was interessantes spielen. Nicht das das Original besser wäre, aber das verdient nur

1 von 5 Punkten


Nostalgia 77 - Seven Nation Army(von beam - (The White Stripes))

Hm, schön smoother Anfang, aber was ist das? Musikalisch gefällt es mir weiterhin (schöner Bass), aber der Gesang ist ja schrecklich. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Übrigens ein schöner Bläsereinsatz am Ende, gefällt mir. Mit anderem Gesang würde es mehr Punkte geben, aber ich denke man kann sich nicht beschweren, immerhin sind's

3,5 von 5 Punkten


Tori Amos - '97 Bonnie & Clyde(von beetFreeQ - (Eminem))

Das Wort das mir als erstes in den Sinn kam war "creepy". Diese ruhige Musikuntermalung, kein Gesang, eigentlich wirkt es mehr wie eine Lesung mit Musik, ist sehr intensiv. Ich hab mir übrigens gerade auch das Original angehört, das find ich eher langweilig, das Cover ist echt besser.

4,5 von 5 Punkten


Ellie Goulding - Sweet Disposition(von DerGraf - (The Temper Trap))

Wieder so ein Fall wie beim ersten Song. "Oh, sie hat ja eine so tolle Charakterstimme, lasst sie uns anbeten." Pff, ändert nichts daran dass ich hier fast einschlafe. Das Original ist aber auch wieder nicht besser.

0,5 von 5 Punkten


Marilyn Manson - Sweet Dreams(von WeGi - (Eurythmix))

Hm, Marilyn Manson ist jetzt nicht so meins, das Original auch nicht, aber diese Version finde ich ganz solide. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, das sind

3 von 5 Punkten

So, das waren die Pflichtsongs, die mir diesmal mehr Freude als beim letzten Mal gebracht haben, aber da geht noch was. Aber kommen wir erstmal zu den Bonussongs:


Broilers - Zusammen(von Tenza - (Slime))

Oi! Find's ja erstaunlich, wie sie aus dem schnellen Punkoriginal diese eher chillige Version gemacht haben. Zwischendurch dann noch Police and Thieves reingebracht, im Original von Junior Murvin, aber in dem Wahrscheinlich eher an die Version von The Clash angelehnt, aber natürlich nicht einfach nachgespielt, und dann am Ende nochmal auf's Gaspedal getreten. Großartig!

5 von 5 Punkten


Chris Cornell - Billie Jean(von David - (Michael Jackson))

Find ich jetzt eher langweilig. Ich sprech' ihm ein gesangliches Talent nicht ab, aber mir gibt's einfach gar nichts.

1 von 5 Punkten


Everclear - Brown Eyed Girl(von Steve - (Van Morrison))

Das ist so typischer Radio-Rock der 90er/Anfang der 00er. Tut niemandem weh, reißt einen aber auch nicht mit. Wenn ich den Song kennen würde wäre das vielleicht anders, ist das doch die Zeit in der ich noch Radio gehört habe, ich war schließlich jünger. Aber so sind's dann

2 von 5 Punkten


Golden Skans - Kaiser Chiefs (von JuliaL49 - (Klaxons))

Hey, den Song kenne ich. Der war mal in einer Werbung, oder? Aber egal, der dümpelt auch nur so vor sich hin.

2 von 5 Punkten


Johnny Cash - Hurt(von kasumi - (Nine Inch Nails))

Oh oh, jetzt handel' ich mir Ärger ein. Sicher, der Song ist gut. Aber mir fehlt einfach ein bisschen die Intensität die Trent Reznor da rein legt. Es packt mich einfach nicht. Deswegen

3 von 5 Punkten


Placebo - Where Is My Mind(von endgueltig - (Pixies))

Eigentlich ein großartiges Lied (ich hab den Film leider immer noch nicht gesehen. Ja, ich schäme mich.), aber wenn Placebo Sänger den Mund aufmacht, möchte ich weglaufen. Zum Glück kriegt er wenigstens ein bisschen Unterstützung, das rettet das Lied in dieser Version auf

2,5 von 5 Punkten


Queen - Jailhouse Rock(von cimddwc - (Elvis Presley))

Joah, nö, ich mag den Stil einfach gar nicht, auch nicht wenn er ein bisschen rockiger ist.

1 von 5 Punkten


The Killers - Romeo & Juliet(von Dr. Borstel - (Dire Straits))

Schon wieder so ein langweiliger Song. Es mag jetzt so wirken als ob es für mich immer krachen muss, aber das stimmt ja nichtmal, auch langsame Songs können mich begeistern. Nur eben nicht dieser.

1 von 5 Punkten


The Okra All-Stars - Purple Rain(von Postpunk - (Prince))

WTF? Diese Stimme geht ja mal garnicht, und Country auch nicht. Werde ich grad verarscht oder ist das ein ernstgemeinter Vorschlag? Egal, in jedem Fall sind das nur

0,5 von 5 Punkten


Ugly Kid Joe - Cats In The Cradle(von Fini - (Harry Chapin))

Kenn' ich, mag ich, geht in Ordnung. Mehr hab ich dazu gar nicht zu sagen.

3,5 von 5 Punkten


Wynonna - Burning Love (von Sir Donnerbold - (Elvis Presley))

Leider wieder nur belanglos.

1 von 5 Punkten

Hm, die Runde war wieder recht durchwachsen. Viel langweiliges, ein bisschen Mittelmaß, aber nur wenig wirklich gutes dabei gewesen. Aber Spaß hat's trotzdem wieder gemacht, und deswegen werde ich auch weitermachen. Bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen