Dienstag, 6. Juli 2010

Projekt Hörsturz 24

Ja, da ich ja letztes Mal noch auf den letzten Drücker mitgemacht habe, gibt es schon eine neue Runde von Projekt Hörsturz, und der werde ich mich doch mal direkt annehmen. Diesmal auch mit Bonussongs. Wirklich.



Milow - You don't know (von kasumi)

Yeah, diesmal kommt der schlechte Song direkt zu Beginn, ich hoffe zumindest das nicht noch so ein Kaliber kommt. Es ist ist ja nicht so, dass ich Liedermacher (oder Singer/Songwriter, wie man's ja jetzt nennt) nicht mag, aber Milow gibt mir einfach gar nichts. Die Melodie reißt mich nicht mit, und seine Stimme reißt's leider auch nicht raus.1 von 5 Punkten


Pernice Brothers - Jacqueline Susann(von JuliaL49)

Och ne, jetzt auch noch Indie. Wieder so ein Genre, dem ich prinzipiell nicht abgeneigt bin, aber der vorliegende Song plätschert einfach nur so vor sich hin, einziger Lichtblick ist der eine Gitarrenpart (ist das schon ein Solo?), mit dem gibt es

1,5 von 5 Punkten

Raining Pleasure - Fake (von Postpunk)

Okay, ich mach's kurz, hier gilt das Gleiche wie bei dem vorherigen Song, hier ist es der Gesang in den Strophen, der zu überzeugen weiß, hier gibt's auch

1,5 von 5 Punkten

Emerald Park - For Tomorrow (von Dr. Borstel)

Aaah, noch mehr Indie, diesmal auch noch poppiger, und der Song zieht sich auch noch ewig. Wenn das so weitergeht muss ich mir noch die Kugel geben. Ach, Punkte soll's auch noch geben? Na gut, weil ich nicht Null Punkte vergeben will (geht ja auch nicht, höhö) werden es halt

0,5 von 5 Punkten

Berndsen - Lover in the Dark(von endgueltig)

Oh Mann, und das hier ist jetzt eigentlich nicht das was regelmäßig höre, eigentlich nie, aber der Song hat was, wahrscheinlich weil nicht nur das Video so aussieht, sondern es auch ein bisschen nach Videospiel klingt (damit kenne ich mich aus, ich erinnere an meine fortlaufende Reihe zum Thema). Also ich find es ganz gut, dafür vergeb ich dann auch mal

4 von 5 Punkten

So, die Plichtsongs hätten wir, kommen wir zu den Bonussongs, zu denen ich aber nur was schreiben werde, wenn ich das Bedürfnis dazu habe, der Rest kriegt nur die Punkte.


Firewater - Weird To Be Back(von beetFreeQ)

Yeah, das geht zumindest in die Richtung Ska, das mag ich.

4 von 5 Punkten


Indica - Islands Of Light (von cimddwc)

Ha. Hahaha. Wie unglaublich schlecht. Mystik-Romanik Pop? Komm bleib mir weg.

0,5 von 5 Punkten


Latch Key Kid - Good Times (von Steve)

2,5 von 5 Punkten


Madison - Shiver My Timbers(von Sir Donnerbold)

Großartig, das hätte bei den Plichtsongs dabei sein müssen!

4,5 von 5 Punkten


Neaera - The Cleansing Void (von Tenza)

Ja, endlich der Song von mir. Neaera, meine liebste Melo-Death Band mit Jacob Hansen als Gastsänger für den Klargesang. Ich liebe den Song, warum bloß kommen nur die Leute in den USA regulär in diesen Genuß? Ist übrigens eine alternative Version von The Crimson Void.

5 von 5 Punkten


Slipknot - Vermillion Part 2(von Fini)

Eigentlich mag ich Slipknot ja nicht (mehr), aber beide Teile von Vermillion find ich toll.

4 von 5 Punkten


Ton Steine Scherben - Rauch Haus Song(von Robert)

Wuh, TSS ist prima, und Hausbesetzer haben mein vollstes Verständnis.

5 von 5 Punkten


So, das war's auch schon wieder, ich hoffe der Beitrag konnte wenigstens ein bisschen unterhalten, ich bin mit meinen Schribstil ja noch nicht so zufrieden. :/ Egal, das wird schon noch.
Bis morgen, da gibt's dann eine zweite Beitragsreihe.

1 Kommentar:

  1. Oh, und nochmal hat mein Vorschlag die meisten Punkte abgegriffen (zumindest bei den "Pfichtsongs")...*freu*

    AntwortenLöschen