Freitag, 16. Juli 2010

Man der Kopf hat geknallt, ich bin breit...

Ha, noch bin ich pünktlich, jetzt gibt's nämlich den zweiten Song der Woche. Der heißt diesmal Schmand an der Hand und ist von der Band Stillbirth. Hört ihn euch am Besten direkt mal an.


Noch jemand da? Gut, ich kann mir denken dass das jetzt für einige ein kleiner Schock war, aber ich find' die Band im Moment einfach nur geil. Bin am Mittwoch das erste Mal in den vollen Genuss des Albums Plakative Aggression gekommen, als ich es mit ein paar Freunden im Gartenhaus eines dieser Freunde gehört hab. Eine befreundete Punkband teilt sich nämlich den Proberaum mit Stillbirth, und deswegen hab ich auch schon ein paar Geschichten über die gehört. Stillbirth ist eine Death Metal/Grindcore Band aus Hagen, auch wenn sie sich als SLGC, also Sauerland Grindcore bezeichnen, aber ich glaube das liegt daran dass Teile der Band eben aus dem Sauerland kommen. Ist ja auch nicht so weit weg.


Ein besonderes Merkmal der Band sind die Texte. Im vorliegenden Song geht es nicht um ein Milchprodukt, sondern um die verbrannten Rückstände in der Bong, und es gibt auch so tolle Zeilen wie

Stehst du wieder vor mir und schreist "White Pride!", da lach ich nur weil Lukas deine Alte knallt (Riot auffer Bühne)

Ganz großes Kino, und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, Plakative Aggression kann man sich auch umsonst runterladen, und das ganz legal.

Also dann, bis Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen