Montag, 25. Oktober 2010

Projekt Hörsturz 32

So, wieder zwei Wochen rum, neue Runde Projekt Hörsturz, der Ablauf dürfte bekannt sein, also fangen wir doch direkt mal an.

Pflichtsongs:



Johnny Cash - God's Gonna Cut You Down (von kasumi)

Gefällt mir. Ich versteh' ja oft nicht, warum so viele Johnny Cash fast als musikalischen Messias ansehen, aber hier gefällt er mir sehr. Der Song kommt mir auch sehr bekannt vor, aber weder von Moby noch aus einer der anderen in der en.wikipedia erwähnten Versionen. Egal, ist toll, ich hör's gerade das zweite Mal, was nicht of vorkommt.

4 von 5 Punkten



NEOH - Weltensurfer (von Konzertheld)

Christl, bist du's? Hm, scheinbar nicht. Klingt aber so. Ich hab ja schon öfter bei anderen Teilnehmern des Projektes gelesen, dass sie deutschsprachige Musik nicht so sehr mögen, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, aber wenn man auf diese Art von Musik steht, ist man mit englischsprachigen Bands wahrscheinlich wirklich besser bedient.

1 von 5 Punkten
Jamie Cullum - High and Dry (von Moritz)

Mit dieser Art von Musik kann ich nicht viel anfangen, ist mir einfach viel zu seicht und plätschernd. Vor ein paar Jahren hatte ich nichts dagegen, wenn so was auf SWR 3 lief, während ich vorm GC oder dem N64 saß, aber so direkt brauch ich das mal gar nicht. Aber weil er sich scheinbar Mühe gegeben hat, gibt es wenigstens

1,5 von 5 Punkten


Say Anything - Yellow Cat/Red Cat (von David)

Meine Güte, braucht das bei Grooveshark immer lange. Oh, und jetzt findet er's nicht. Wie sieht's beim zweiten Mal aus? Hm, immer noch nichts. Versuch ich's halt später nochmal.

So, jetzt geht's. Nach einem eher wirren Beginn, beginnt ein ganz ganz gefälliger Song. Nichts überragendes, aber besser als so manch anderer Song.

3 von 5 Punkten


Belle & Sebastian - I Want The World To Stop (von Postpunk)

Am Anfang dachte ich, das könnte was werden, aber dann wurde es mir zu poppig. Der fünfzehnsekündige Teil ab 1:40 ist dann wieder gut, davon hätte ich gerne mehr. Oh nein, jetzt klatscht der Sänger auch noch. Der instrumentale Teil am Ende gefällt wieder, den Stil sollten sie durchgängig verfolgen. So ist das aber zu wenig gutes.

2 von 5 Punkten


Dropkick Murphys - Amazing Grace (von Dr. Borstel)

Zack, Prima, fertig. Ich meine, es sind die Dropkick Murphys, muss ich jetzt nicht viel zu sagen, oder? Leider etwas kurz, also nicht die volle Punktzahl.

4,5 von 5 Punkten


Tim Skold - Devil Inside (von cimddwc)

Ja ne, muss nicht sein. Der Industrial Teil in der Mitte ist ganz okay, aber sonst...

1 von 5 Punkten


God is an Astronaut - All is Violent, All is Bright (von Khitos)

Ach wie schön, jetzt hab ich wieder Zeit zum schreiben. ISt ja jetzt das zweite Mal dass Khitos Post-Rock vorschlägt, und letztes Mal kam's ja gut an. Bei mir tut es das diesmal auch, erst wunderbar träumerisch, und dann kommt da richtig Energie rein. Leider doch nur knapp über vier Minuten lang, mich hätte es nicht gestört wenn es noch länger gegangen wäre. Trotzdem, richtig toller Song, von der Band muss ich mir dann wirklich was besorgen.

5 von 5 Punkten


Glee - Time Warp (von DerGraf)

Ich muss zugeben, bis auf eine halbe Stunde mittendrin, als es mal auf Kabel 1 lief, kenne ich nichts von der Rocky Horror (Picture) Show, wodurch ich keine Verbindung dazu habe. Ich mag Musicals auch nicht wirklich, mochte ich auch noch nie. (Wobei, Nightmare before Christmas ist toll.) Folglich finde ich auch das vorliegende Musikstück nicht überragend, Kult hin oder her.

1,5 von 5 Punkten


Cursive - Let Me Up (von Kristin)

Beginnt sehr, sehr viel versprechend, aber dann der erste Schock: die Stimme. Eine tiefere Stimme hätte da meiner Meinung nach besser gepasst. Und nach über einer Minute der zweite Schock: der Stil des Anfangs wandelt sich in was total langweiliges. Kurz nach Minute drei kommt dann nochmal ein ganz okayer Teil, bevor die Band es dann völlig übertreibt. Sorry, aber das Ende kann ich nicht ernst nehmen.

1 von 5 Punkten


So, die Pflichtsongs hätten wir, der Durchschnitt beträgt 2,45 Punkte, weiter geht's.


Bonussongs


Absolute Beginner - Füchse (von mir)

Schöner 90er-Rap aus Hamburg, damals, als Mainstream-Rap noch gut war. Fettes Instrumental, Selbstfeierei die nicht peinlich ist, ist doch alles prima.

5 von 5 Punkten


Fujiya & Miyagi - Sixteen Shades Of Black And Blue (von beetFreeQ)

Meh. Der Gesang nervt extrem, die Musik ist ganz okay, ausser die unglaublich nervigen Claps, haut mich jetzt aber auch nicht um.

1 von 5 Punkten


Goran Bregovic - Gas Gas (von Sebastian)

Moskau, Moskau...

Oh, doch nicht. Balkan Pop find' ich aber schrecklich.

0,5 von 5 Punkten


Lordi - Girls go chopping (von Sir Donnerbold)

Jo, Lordi halt. Ganz solider Hard Rock, aber ohne ihre Teilnahme am ESC würde sie keiner kennen, ist halt Durchschnittsware.

2,5 von 5 Punkten


Manu Chao - J’ai besoin de la lune (von Graval)

Ganz okay, aber nicht wirklich spannend.

1,5 von 5 Punkten


Mediengruppe Telekommander - Endlosrille (Restgeräusch Sessions) (von dehkah)

Etwas langatmiger Einstieg, aber danach folgt ein gutes Lied. Gefällt mir.

3,5 von 5 Punkten


South Park - Let's Fighting Love (von Onkelosi)

Ganz nette Parodie, mehr nicht.

2,5 von 5 Punkten


Stars - Your Ex-Lover Is Dead (von Steve)

Könnte die Untermalung einer der dramatischen Momente in Scrubs dienen. Bloß blöd dass ich die Musikuntermalung der dramatischen Momente in Scrubs meistens nicht mag.

1 von 5 Punkten


Stone Sour - Say You'll Haunt Me (von Tillus)

Möp. Langweilig.

1 von 5 Punkten


Eigentlich kämen ja noch zwei Songs, aber die spar' ich mir, ich hab schon mal kurz rein gehört und weiß dass ich die nicht mag.

Durchschnitt der Bonussongs:ca.2,06

Gesamtdurchschnitt:ca.2,26
So, Tschüss, bis in zwei Wochen.

5 Kommentare:

  1. Hehe, das ist das Problem bei vielen Liedern, sie sind einfach zu kurz! =D

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder das Highlight der Runde. Deine Vorschläge in letzter Zeit gefallen mir ausgesprochen gut. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Puh, nur gut dass ich für nächstes Mal Death Metal vorgeschlagen habe. ;)
    Aber danke, ich geb' mir Mühe. Dein Vorschlag war diesmal ja auch wieder besser. :D

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, dass der Vorschlag vom letzten Mal nicht besonders gut ankommen würde, war mir ja klar. =D

    AntwortenLöschen
  5. Naja, fürs Death Metall bekommste dann von mir ne super Bewertung, wenn es denn wirklich gut ist. :D

    AntwortenLöschen