Freitag, 15. Oktober 2010

Ein kulinarisches Zwischenspiel



Nein, das wird hier kein Foodblog, aber da ich gerade Ferien habe und meine Mutter Urlaub, haben wir beschlossen mal schön etwas selber zu kochen. Machen wir am Wochenende mittlerweile eh schon öfter, aber diese Woche haben wir uns für drei Gerichte entschieden, die auch im Aufwand etwas variieren.

Begonnen haben wir (bzw. eigentlich eher ich) mit Frikadellen mit Kartoffelpüree und Buttergemüse. Gut, das Gemüse war aus der Tiefkühltruhe, aber wir hatten das halt noch. Schön ist, das meine Mutter und ich uns immer wieder darüber einig sind, das selbst gemachtes Kartoffelpüree doch gar nicht so aufwendig ist, und wir das doch eigentlich öfter machen könnten. Wird Zeit dass wir uns mal in den Arsch treten und das auch umsetzen. Schmeckt ja doch um einiges besser. Nur bei den Frikadellen muss ich nächstes Mal noch irgendwas dazu tun, um die Masse etwas fester zu machen, die die ihr oben seht ist fast die einzige die ganz geblieben ist, der Rest ist in der Pfanne auseinander gefallen. Vielleicht zwei Eier anstatt nur einem?
Heute folgt dann das etwas aufwendigere Essen, über das ihr euch morgen freuen könnt, und am Sonntag folgt dann das "schwierigste", über das ihr dann am Montag alles erfahren könnt. Höchst spannend, nicht wahr? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen