Mittwoch, 10. November 2010

Projekt Hörsturz 33 (Frauenstimmen)

Normalerweise versuche ich ja eigentlich, neue Runden im Projekt Hörsturz direkt anzugehen, aber diesmal passt es zeitlich erst ein paar Tage nach Start, die aktuelle Runde hat schließlich schon am Sonntag begonnen. Diesmal ist es wieder eine Sonderrunde, die gibt's ab jetzt alle drei Runden, und es waren nur Songs mit weiblichem Gesang zugelassen. Also keine Runde auf die ich mich übermäßig freue, aber mal sehen.


Pflichtsongs:




Yeah Yeah Yeahs - Y Control (von DerGraf)

Klingt anders als ich erwartet habe, und das ist in diesem Fall durchaus positiv. Aber vier Minuten sind mir doch etwas zu lang, besonders wenn davon knapp 40 Sekunden auf das Ausklingen der Instrumente entfallen. Kann man machen, aber doch nicht so lang. Im Endeffekt war's also doch nicht so toll.

1,5 von 5 Punkten


Tarja - In For A Kill (von cimddwc)

Ich will mir das nicht anhören. Aber ich muss ja.
Ich kann Tarjas Stimme gar nicht leiden, und verfluche Nightwish für die Welle an Nachahmern die sie mit ihrem Erfolg verursacht haben. Aber kümmern wir uns um den Song. Beginnt mit einem soliden Gitarrengrundgerüst, dass Madame Turunen leider total zersingt. Ich zwing mich mal das zu Ende zu hören, wenn mir was Positives auffällt meld' ich mich noch mal.

1 von 5 Punkten


Agnes Obel - Beast (von Dany)

Mein erster Gedanke war wann die erste Werbung mit dem Lied auftaucht. Gut, ich habe gerade gelesen dass das mit einem anderen Song schon geschehen ist. Naja, ich werd' nie den Zugang zu dieser Art von Musik bekommen, ich find's einfach öde.

1,5 von 5 Punkten


Nelly Furtado - Wait for you (von David)

Hab ich schon mal erwähnt, dass mir die Ladezeiten von Grooveshark auf den Sack gehen? Tun sie. Da's gerade gar nicht laden will, musste ich auf eine andere Seite ausweichen. Hm, komische Ethno-Melodie im Hintergrund, aber ganz ok. Ich fand Nelly Furtado früher, in meiner Radiozeit, immer ganz in Ordnung, und der Song scheint aus der Zeit zu stammen.

3 von 5 Punkten


The New Pornographers - My Shepherd (von JuliaL49)

Es ist der gefühlt tausendste Song der so klingt, ich belass' es also dabei, dass ich es nicht mag.

1 von 5 Punkten


Azure Ray - New Resolution (von Fabian)

Entschuldigt, ich war etwas von den Damen im Video abgelenkt. Das Lied gefällt mir irgendwie, besonders der Gesang. Man darf mir ruhig Inkonsistenz vorwerfen, ich steh' dazu.

3,5 von 5 Punkten


Jane Healy - Colors Of The Night (von Onkelosi)

Meine Güte, wie schmalzig.

0,5 von 5 Punkten


Broadcast - The World Backwards (von beetFreeQ)

Schön verträumt-psychedelisch, das mag ich. Wahrscheinlich mein Rundenhighlight.

4,5 von 5 Punkten


CocoRosie - Beautiful boyz (von Khitos)

Mach doch mal einer das nervige Geklimper weg! Der Gesang sagt mir schon zu, den Mann blende ich mal gekonnt aus, und auch dieses düstere Instrumental im Hintergrund ist gut, aber das Klavier überlagert das ja leider.

2 von 5 Punkten


Mates of State - Get Better (von Kristin)

Nochmal so ein Song, der auch in eine Werbung passen könnte. Bloß dass es mich nicht zum Kauf animieren würde.

1 von 5 Punkten


So, das waren dann die Pflichtsongs, und ehrlich gesagt habe ich überhaupt keinen Bock auf die Bonussongs, ich habe die Befürchtung dass mein Vorschlag (Arch Enemy - My Apocalypse) der einzig hörbare ist. Damit tue ich wahrscheinlich dem ein oder anderen Unrecht, aber das würde ich nicht durchstehen. Damit bleibt mir nur noch, den Durchschnitt von 1,95 Punkten, der nochmal für meine Begeisterung spricht, zu verkünden, und mich bis zur nächsten Runde zu verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen