Montag, 22. November 2010

Projekt Hörsturz 34

Wieder eine neue Runde im Projekt Hörsturz. Diesmal wieder eine normale, und leider hatte ich wieder kein Glück und konnte mich mit meinem Vorschlag nicht in die Pflichtsongs setzen. Egal, los gehts.

Pflichtsongs:


Sonalp - Wiesel (von Graval)

WZF? Der Anfang machte mir große Hoffnung, und dann fängt das Jodeln an. Zum Glück, nie für lange, und auch nicht übertrieben, so dass der Song durchaus seinen eigenen Charme hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Song entweder einschlägt wie eine Bombe, oder konsequent verrissen wird. Also, helfen wir ihm doch mal.

4 von 5 Punkten



Clann Zú - All That You've Ever Known (von Kristin)

Bei dem Namen gefällt mir die Band entweder total, oder es ist stinklangweiliger Indie. Und es klingt als ob ersteres zutreffen könnte. Oder wir treffen uns in der Mitte. Der Gesang macht mir das Lied etwas kaputt. Aber in den instrumentalen Teilen, besonders sobald am Ende die Violine dazukommt, gefällt es mir schon, auch wenn es durchaus etwas sphärischer sein dürfte. Naja, am Ende bleibt ein etwas schaler Eindruck, so wirklich unterhalten konnte es mich leider nicht.

2 von 5 Punkten


Betty Steeles - Where Are You (von Khitos)

Das ist genau die Art von Musik, vor der ich mich letzte Runde gefürchtet habe. Aber auch zwei Wochen später find' ich sie nicht besser. Einfach langweilig.

0,5 von 5 Punkten


Die Goldenen Zitronen - Bloss weil ich friere (von dehkah)

Aha.
Stimmt, Winter ist erst Anfang Dezember. Ansonsten ist das hier vielleicht eher als Poesie denn als ein richtiges Lied geeignet, aber fürs Projekt taugt es eher weniger.

1 von 5 Punkten


Shahrukh Khan & Preity Zinta - Pretty Woman (von Onkelosi)

Okay, am Anfang war's ja ganz lustig, aber mittlerweile reicht's mir mit den Vorschlägen von Onkelosi.

0 von 5 Punkten


Vampire Weekend - Cousins (von DerGraf)

Erwähnte ich eigentlich schon mal meine Aversion gegenüber dieser Musikrichtung?

1 von 5 Punkten


Mumford & Sons - Little Lion Man (Bookshop Sessions) (von David)

Schön, habe ich jetzt auch mal was von denen gehört, und kann getrost sagen:
Ich find's langweilig. Das ist schon so Hipster-Musik, oder?

0,5 von 5 Punkten


Jamie Lidell - Game for Fools (von Paula)

Meh.

0,5 von 5 Punkten


Ben Folds & Nick Hornby - Belinda (von JuliaL49)

Meh²

0,5 von 5 Punkten


Jaga Jazzist - One Armed Bandit (von beetFreeQ)

Dass beetFreeQ mit seinen meist doch eher durchgeknallten Songs zu dem Besten der Pflichtsongs zählt, ist eigentlich auch eine Ausnahme. Diesmal ist es aber so, auch aufgrund der sonst eher schlechten Songs.

3,5 von 5 Punkten


So, hätten wir die Pflichtsongs. Man verzeihe mir, dass ich gegen Ende etwas angenervt war, aber das ging heute ja mal gar nicht. Der Durchschnitt beträgt deswegen diesmal auch nur etwa 1,35 Punkte.

Die Bonussongs lasse ich wieder aus, nicht ohne zu erwähnen dass sowohl mein Vorschlag (Black Sabbath - Heaven and Hell ) als auch der von Fini (Soul Demise - The Tempest), letzterer nicht nur wegen des tollen Shirts des Drummers, großartig sind.

4 Kommentare:

  1. Hm...Tenza...irgenwie fehlt bei deinem letzten Satz etwas. *grübels*

    Aber ich gehe mal davon aus, dass du einer der wenigen sein wirst, der Soul Demise vielleicht mögen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, hab's ergänzt.
    Und ja, mit Metal, besonders mit dem der härteren Art, kann man im Projekt ja leider meistens nicht viele Punkte holen.

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das klingt ja wirklich ein bisschen genervt. Schade, denn für mich war das die beste Runde, seit ich beim Projekt dabei bin.

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, genauso verhält es sich mit dem Sonalp-Stück, manchen gefällt es, manchen gar nicht, das Jodeln wird (erstaunlicherweise) bislang durchs Band als nervig aufgefasst, ich fand es (zwar als Schweizer, aber ohne irgendwelchen Bezug zum Jodel) sehr cool. :) Naja, danke trotzdem für die Punkte ;)

    AntwortenLöschen