Freitag, 10. Dezember 2010

Projekt Hörsturz 35

So, die Schulwoche ist vorbei, da kann ich mich wieder dem Projekt Hörsturz, Runde 35 ist es mittlerweile, widmen. Gehen wir's mal an.

Pflichtsongs:


IAMX - Kiss And Swallow (Moonbootica Remix) (von Fabian)

Ultra langweilige Musik, bleibt das jetzt 6 Minuten so? Ach so, Gesang ist vorhanden. Aber kein guter. Ne, ich mach das jetzt (3:34) mal aus, das wird nichts.

0,5 von 5 Punkten



Muse - United States Of Eurasia (+ Collateral Damage) (von Dany)

Okay, es klingt wirklich stark nach Queen, ich dachte die anderen Teilnehmer übertreiben. Aber der "ägyptische" Teil klingt cool. Aber das ist bislang auch das einzige. Ah, da ist er wieder. Naja, das Ende ist auch schön, aber weniger eine eigene Leistung.

1,5 von 5 Punkten


Peter Gabriel - The Book of Love (von Steve)

Dachte erst, dass mir das nicht so zusagen würde, aber doch, tut es. Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber weder von Peter Gabriel noch das Original.

3 von 5 Punkten


Rotary Ten - Itchy Feet (von JuliaL49)

Schon wieder dieser absolute Standard-Indie? Warum?

0,5 von 5 Punkten


Kanye West - Lost In The World (von David)

Das ist jetzt nicht wirklich der originale Song, oder? Das ist bestimmt so eine schlechte hochgepitchte Version. Oder auch nicht, jetzt rappt er normal. Ne, geht so was von gar nicht.

0 von 5 Punkten


Afraid of Stairs - Not Today (von Dr. Borstel)

Hm, doch, kann man sich anhören. Könnte aber noch 'nen Tick verträumter sein. Und dementsprechen auch länger.

3,5 von 5 Punkten


Eight Legs - Vicious (von Basti)

Standard-Indie die zweite.

0,5 von 5 Punkten


Irie Révoltés - Travailler (von mir)

Großartiger Song, hab' ich ja auch vorgeschlagen. Ich war eher schlecht in Französisch, aber das was ich verstehe und von dem was ich von der Band weiß dürfte das Lied die heutige Leistungsgesellschaft kritisieren. Mir erschließt sich allerdings nicht wo das nach Fußballstadion klingt.

5 von 5 Punkten


Poets & Pornstars - Rock 'n Roll (von Nummer Neun)

Hell Yeah, so was dürfte hier ruhig öfter vorgeschlagen werden. Auch wenn ich jetzt ein Bier vertragen könnte...

4,5 von 5 Punkten


Gentle Giant - Raconteur, Troubadour (von maloney8032)

Ich wäre für eine neue Regel: Wenn das Laden des Liedes gefühlt länger dauert als das Lied läuft, darf man's nicht vorschlagen. Besonders wenn sich dahinter auch noch ein eher nicht so guter Song (freundlich gesagt) verbirgt.

0,5 von 5 Punkten


So, das wären dann im Schnitt 1,95 Punkte. Die Bonussongs lass ich erstmal weg, ich reich' sie aber am Wochenende nach.

1 Kommentar:

  1. Danke für die (im Vergleich zu anderen) doch ziemlich ordentlichen Punkte. ;-)

    AntwortenLöschen