Samstag, 9. Juli 2011

Projekt Hörsturz 49

Hilfe, ich schaffe es nicht mehr, neue Runden frühzeitig zu bewerten. Aber solange ich es noch rechtzeitig schaffe, ist doch alles okay. Runde 49 ist es mittlerweile, nächstes
Mal wird dann die 50 vollgemacht. Dafür war die Beteiligung letztes Mal recht gering, so dass nur 10 Songs vorgeschlagen wurden, die dann natürlich alle Pflichtsongs sind. Diesmal also eine recht kurze Runde:


Dire Straits - Sultans of Swing (von mir)

Es hat mich verwundert, dass eigentlich alle anderen meinten, dass das doch ein Klassiker sei, und alle den Song zu kennen schienen, ich kenn' ihn nämlich erst seit gut einem Monat, und kann mich auch nicht daran erinnern, ihn je im Radio oder so gehört zu haben. Aber vielleicht bin ich auch zu jung dafür, auch wenn ich Walk of Life natürlich aus dem Radio kenne. Aber jetzt mal zum Song. Sultans of Swing ist ein unglaublich lässiges Stück Musik, das einfach nur Spaß macht. Und auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich mir vorstellen, dass der zweite Satz der Videobeschreibung durchaus zutreffen könnte. :D

10 von 10 Punkten



The Jai-Alai Savant - Arcane Theories (von Kristin)

Schade, dass man die Lautstärke vom Player nicht verändern kann, dann rauscht es bei mir immer unerträglich. Aber das was ich durch's Rauschen höre, klingt ganz annehmbar, so gefällt mir auch Indie-Rock.

7 von 10 Punkten


Burlap to Cashmere - Build a Wall (von maloney8032)


Auch recht gut, was ist denn heute los hier? :D

Gefiele mir wahrscheinlich noch besser, wenn es nicht gerade 9:00 Uhr wäre, sondern ein Sommerabend mit ein paar Freunden und Bier.

7 von 10 Punkten


The Cast Of Cheers - Derp (von beetFreeQ)

Die Tags sagen ja schon alles. Robot Rock, gefällt mir schon wieder. Aber endlich hab ich mal was zu kritisieren: Die Stimme geht mir auf den Sack. Gute Runde bis hierhin.

6 von 10 Punkten


Paul and Fritz Kalkbrenner - Sky And Sand (von Mars)

Ab hier nicht mehr. Das hier ist nämlich einfach nur langweilig. Wenn ich das nachts beim Autofahren hören müsste, würde ich wahrscheinlich direkt einpennen.

2 von 10 Punkten


World Tour - Sparks (von Dr. Borstel)

Schon besser. Schön verträumt, ohne dabei langweilig zu sein. Bloß dieser gehauchte Gesang ist so gar nicht meins.

7 von 10 Punkten


Golden Kanine - Climb (von Michael)

Kann es sein, dass ich heute zu nett bin? Nichtmal das finde ich heute völlig scheiße, das ist recht selten bei mir. ;)

Aber weniger gut als das meiste in dieser Runde.

4 von 10 Punkten


Uriah Heep - Nail on the Head (von cimddwc)

Tja, schöner Classic Rock mit viel Hammond Orgel, muss doch manchmal auch reichen.

8 von 10 Punkten


KIZ - H.I.T. (von WeGi)

Gibt sicherlich besseres von den Klosterschülern, aber so schlimm wie einige andere find' ich es jetzt auch nicht.

6 von 10 Punkten


The Postelles - White Night (von JuliaL49)

Zum Abschluss dann doch noch ein negativer Ausreißer, da hilft auch meine heutige Nettigkeit nichts, das ist mir zu langweilig.

3 von 10 Punkten



Ich habe übrigens im Durchschnitt glatte 6 Punkte vergeben, so eine gute Runde hatten wir schon lange nicht mehr. Hoffentlich schließt die Jubiläumsrunde da an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen