Sonntag, 24. Juli 2011

Projekt Hörsturz 50

Asche auf mein Haupt, ausgerechnet in dieser Jubiläumsrunde hätte ich meinen Beitrag fast verpennt. 50 Runden Projekt Hörsturz, das ist schon 'ne ganze Menge. Und obwohl ich das Projekt durch Sir Donnerbold schon seit dem Beginn kenne, nehme ich erst seit Runde 23 teil, mehr oder weniger regelmäßig sogar. Aber jetzt dann auch mal los mit Runde 50.

Pflichtsongs:



The Reborn Identity (Florence + The Machine vs Carbon Based Lifeforms) - Cosmic Lifeforms (von Mars)

Naja, ist ja jetzt doch eher langweilig, geht ja gut los.

1 von 10 Punkten





Alex Farnham - Green Lantern Musical (von Owley)

Ich war ja erstaunt von den fast durchgängig schlechten Bewertungen der anderen und dachte, dass es so schlimm doch nicht sein könne. Leider falsch gedacht.

0 von 10 Punkten


Woodkid - Iron (von David)

Der Beginn ist super, aber der Gesang muss nicht sein. Danach wiederholt es sich für meinen Geschmack auch zu sehr. Schade.

4 von 10 Punkten


Future Islands - Tin Man (von Kristin)

Lasst mich raten, gleich kommt so ein richtig hoher Gesang? Oh, doch nicht. Aber auch nicht besser. Erst zu plätschernd und dudelnd, aber die Gitarre am Ende ist ganz okay, die hätten sie mal für den ganzen Song nehmen sollen.

2 von 10 Punkten


Stella - Beatnicks D'Occasion (von Nummer Neun)

Eigentlich nicht so mein Fall, aber für den Orgelteil gibt es Pluspunkte.

3 von 10 Punkten


The Whip - Master of Ceremonies (von Konzertheld)

Ah, hier ist der obligatorische hohe Gesang. Nicht dass ich ihn vermisst hätte. Und irgendwie klingen diese Songs immer sehr ähnlich. Ähnlich Schlecht, wenn ich das mal so sagen darf.

1 von 10 Punkten


Metallica - One (von mir)

Großartiger Song. Und nein ich habe ihn nicht ausgewählt, weil ich in dem Jahr geboren wurde, dafür wurde er ein paar Jahre zu früh veröffentlicht, sondern weil es einer der Songs ist, über den ich mich bei den Big Four am meisten gefreut habe und der mit am meisten Gänsehaut verursacht hat.

10 von 10 Punkten


The Pogues - Fiesta (von Michael)

WTF? Irgendwie hatte ich bei dem Bandnamen was anderes erwartet, und jetzt möchte ich auch was anderes hören. Nicht wirklich mein Fall.

2 von 10 Punkten


Black Country Communion - Man In The Middle (von cimddwc)

Ja, ganz ordentlicher Rock, der jetzt nicht durch grosse Innovationen auffällt, aber das muss ja auch nicht immer sein. Oh, ich lese gerade wer da in der Band ist, sind ja doch recht namhafte Mitglieder. Da verwundert dann dieser recht herkömmliche Aufbau nicht wirklich.

8 von 10 Punkten


Seafood - I Dreamt We Ruled The Sun (von beetFreeQ)

Und schon wieder: Der Song beginnt vielversprechend, aber der Gesang macht es kaputt. Zum Glück ist es nicht zu viel Gesang. Woah, der Part ab 2:50 ist super.

6 von 10 Punkten


So, das war dann auch die Jubiläumsrunde, und ich habe heute weder Lust den Durchschnitt auszurechnen, noch die Bonussongs zu bewerten, also war es das auch mit diesem Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen