Montag, 21. März 2011

Projekt Hörsturz 42 (Multilingual)

Letztes Mal habe ich die Bewertungen erst kurz vor Schluss fertig gestellt, also kann ich jetzt, zwei Tage später schon mit der neuen Runde beginnen. Runde 42 ist es, aber ich spare mir mal jede literarische Anspielung. Da es sich um eine Sonderrunde handelt, in der Deutsch und Englisch verboten sind, werde ich diesmal auch die Bonussongs wieder mit bewerten. Aber erst mal geht es los mit den

Pflichtsongs:


Kvelertak - Utrydd dei Svake (von mir )

Und direkt geht es mit meinem, natürlich überragend guten, Beitrag los. Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, der meiner Meinung nach recht vielseitige Song spricht eigentlich für sich. Wer da nur Geschrei hört ist entweder taub oder hat nach ein paar Sekunden weggeklickt. Ich wünschte nur ich wüsste was der Text bedeutet. Aber ich denke das dürfte diese Runde noch öfter der Fall sein.

10 von 10 Punkten



Zaz - Je Veux (von David)

Hit-Connection? Naja, es geht ja um den Song. Der mich allerdings auch nicht zu Freudensprüngen verleitet. Im Radio bestimmt eine ganz nette Abwechslung zum ewigen R'n'B-Brei, aber so jetzt nicht das Wahre.

4 von 10 Punkten


Wir sind Helden - La Réclamation (von Konzertheld)

Wir sind Helden zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbands, aber die deutsche Version von dem Song find ich ganz in Ordnung. Die französische ist aber einfach langweilig.

3 von 5 Punkten


Kaizers Orchestra - Svarte katter & flosshatter (von beam)

Norwegisch die Zweite, soll wahrscheinlich als Negativbeispiel dienen, um die Großartigkeit von Kvelertak herauszustellen. ;) Aber schön dass ich jetzt auch mal einen Song von denen gehört habe. Skambankt, das Nebenprojekt des einen Gitarristen finde ich aber besser.

4 von 10 Punkten


Tappi Tíkarrass - Hrollur (von beetFreeQ)

Und weiter geht es nach Island, zur jungen Björk. Etwas besser als ihr älteres Ich, für Punk aber etwas zu zahm.

5 von 10 Punkten


Pizzicato Five - Mon Amour Tokyo (von cimddwc)

Ist das eigentlich Absicht, dass jeder japanische Song wie gemacht für ein Anime Opening ist? Die ich mir allerdings aus gutem Grund recht selten einfach so anhöre.

4 von 10 Punkten


Khaled - Aicha (von Sorkin)

Eigentlich ein ganz netter Song, und da ist es doch auch so was von egal dass den jeder kennt, wenn es denn so ist. Nur am Gesang muss der Herr noch etwas feilen.

7 von 10 Punkten


Moneybrother - Livet börjar här (von JuliaL49)

Naja, geht so. Kommt mir vom musikalischen irgendwie bekannt vor.

5 von 10 Punkten


Camille - La demeure d'un ciel (Acoustic) (von Freddi)

Ist es eigentlich noch akustisch, wenn man mehrere nacheinander aufgenommene mit dem Mund erzeugte Spuren mit technischer Hilfe übereinander legt? Und ja, das ist das einzige über das ich mir Gedanken mache, zu diesem seichten Geplänkel im Hintergrund fällt mir nix ein.

2 von 10 Punkten


hide - Dice (von Khitos)

hide, das ist doch dieser Tote, oder? Ja, hab's nochmal nachgelesen. Ich hätte den irgendwie etwas poppiger eingeschätzt, aber das Lied hier gefällt mir ziemlich gut.

8 von 10 Punkten


So, das waren die Pflichtsongs, die ich mit durchschnittlich 5,2 Punkten bewertet habe, wobei ich mir eigentlich mehr erhofft hatte. Aber wir haben ja noch sieben

Bonussongs:


Belle Êpoque - Il Est Trop Tard (von Kristin)

Find' ich sehr, sehr gut. Könnte aber sogar noch 'ne Runde wütender rüber kommen, obwohl ich nicht weiß ob das dann zum Text passt.

8 von 10 Punkten


Dead Can Dance - The Lotus Eaters (von Fabian)

Hm, joa.

7 von 10 Punkten


Dengue Fever - One Thousand Tears of a Tarantula (von Graval)

Die Band hatten wir schon mal, und da gefiel sie mir. Hat sich nicht geändert.

9 von 10 Punkten


DJ Reno – Je veux te voir DANCER (von Mars)

Nach einem recht stressigen Anfang geht der Song dann in Ordnung.

6 von 10 Punkten


Loituma - Ievan Polkka (von Konna)

Zum Glück sind wir hier bei den Bonussongs, also muss man nicht ganz ernst bewerten. Sehr zu empfehlen übrigens auch diese etwas andere Version.

10 von 10 Punkten


Shout Out Louds - Spöken (von Dr. Borstel)

Ne, muss nicht sein.

1 von 10 Punkten


Yoko Takahashi - Zankoku Na Tenshi No These (Neon Genesis Evangelion Opening) (von maloney8032)

Ha, was sag ich!? Ein Opening! Aber eins von der schmalzigeren Sorte, sorry, damit kann man bei mir nichts reißen.

3 von 10 Punkten


Die Bonussongs hätten wir damit auch bewertet, durchschnittlich etwa 6,29 Punkte habe ich dabei vergeben. Schon besser. Jetzt heißt es wieder zwei Wochen bis zur nächsten Runde warten, und ich darf mich wahrscheinlich noch über ein paar ungerechtfertigte Kvelertak-Verrisse ärgern. ;)

1 Kommentar:

  1. Wow, 'dieser Tote', Majestätsbeleidigung! Also poppig war er nie so wirklich drauf, stellenweise vllt nur ;)

    AntwortenLöschen