Samstag, 19. März 2011

Projekt Hörsturz 41

So, nachdem ich letzte Runde ausgelassen bzw. nach der Hälfte abgebrochen habe, bin ich bei der 41. Runde natürlich wieder dabei. Und jetzt bloß nicht vergessen dass das Bewertungsschema verändert wurde.


The Thermals - I Don't Believe You (von JuliaL49)

Ich hatte jetzt wieder so belanglosen Indiepop erwartet, aber das hier Gebotene ist eigentlich ganz hörbar.

5 von 10 Punkten



Mona - Listen To Your Love (von Nummer Neun)

Dafür bin ich diesmal nicht so recht überzeugt. Wieder so ein typischer Fall von "Gibt mir einfach nichts".

2 von 10 Punkten


Buzzcocks - Ever Fallen In Love (With Some You Shouldn't) (von maloney8032)

Ganz okay, aber auch nicht die musikalische Offenbarung. Oberes Mittelfeld würde ich sagen.

7 von 10 Punkten


The Phoenix Foundation - Bitte Bitte (von Graval)

Oh, ist das schön. So leicht und fluffig, und dann auch noch so lustig ein deutsches Wort eingeworfen. Das finde ich toll!

Oder auch nicht. Super langweilig.

1 von 10 Punkten


Okkervil River - Lost Coastlines (von Mausz)

Super langweilig zum zweiten.

1 von 10 Punkten


In Extremo - Der Rattenfänger (von Onkelosi)

Im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern habe ich keine Probleme mit dem Genre, finde die Strophen aber etwas zu eintönig. Der Refrain reißt es dann aber wieder raus. Doch, doch, guter Song, zur Maximalbewertung reicht es dann aber nicht.

9 von 10 Punkten


Cave In - In the Stream of Commerce (von Kristin)

Mein Problem mit dieser Art von Musik ist immer, dass ich eben die Musik mag, ich aber den Gesang nicht abkann. Und irgendwie ist mir das gerade auch zu langatmig.

4 von 10 Punkten


Sublime - Santeria (von Freddi)

Schöner Song, passt zum heutigen Wetter.

8 von 10 Punkten


Slaughter Of The Bluegrass - Punish My Heaven (von mir)

Was soll ich zu diesem Song sagen. Großartiges Cover samt Genrewechsel des Originals von Dark Tranqillity, bleibt mir nur, den Song auch entsprechend zu bewerten.

10 von 10 Punkten


Mike Doughty - I Hear The Bells (von Sorkin)

Grooveshark will nicht, und auf YouTube gibt es scheinbar nur Live Versionen, auf die ich keinen Bock habe, also werde ich den Song leider mit 0 Punkten bewerten müssen.

0 von 10 Punkten


So, das war's dann auch schon, der Durchschnitt beträgt 4.7 Punkte, ist also recht Mittelmäßig. Ich hoffe das ändert sich nächste Runde, dann wird's nämlich multilingual. Ich freu' mich schon drauf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen