Freitag, 2. Juli 2010

Projekt Hörsturz 23

Und gleich der nächste Eintrag. Da Projekt Hörsturz ja quasi der Grund für diesen Blog ist, fang ich am Besten doch auch einfach mal damit an.

[edit]Mir ist nach dem Posten aufgefallen, dass ich das Projekt vielleicht auch erklären sollte, falls irgendjemand über andere Wege hier rüber stolpert. Projekt Hörsturz ist ein Projekt des Bloggers beetFreeQ, bei dem man Songs vorschlagen kann, von denen alle zwei Wochen fünf ausgelost werden, die dann von den Teilnehmern rezensiert werden müssen. Bewertet wird mit Punkten, von denen man bis zu fünf geben kann, X,5 Punkte sind auch erlaubt. Die Punkte werden dann auch zusammengezählt und die Songs in eine Rangliste gestellt. Alles wichtige dazu findet man auch hier.[/edit] 


Dan Le Sac vs Scroobius Pip - The Beat That My Heart Skipped(von Kamil)

Direkt zu Beginn ein sehr schöner Song, lässiger Beat, kann man wahrscheinlich gut ein paar Bierchen zu kippen. Sehr gut gefällt mir auch die steigende Intensität der letzten Strophe.

3,5 von 5 Punkten

Rainer von Vielen - Plan X(von beetFreeQ)

Naja, von dem Song bin ich jetzt nicht so begeistert. In den Strophen gefällt mir die Stimme ziemlich gut, aber der Refrain reißt's dann nach unten. Zu allem Überfluss auch noch ein nerviger Slap-Bass, das gibt nur

2 von 5 Punkten


Alter Bridge - Metalingus(von Steve)

Oh, ein Song den ich kenne, ist es doch die Einzugsmusik des Wrestlers Edge. Und auch wenn ich im Wrestling nicht ganz firm bin, weiß ich dass er nicht zu meinen Lieblingen gehört. Aber ich weiß dass es hier nur um die Musik geht, die aber leider auch nicht gut wegkommt. Meiner Meinung nach ist das langweiliger Alternative Rock mit nerviger Stimme, mehr kann ich nicht dazu nicht sagen.

1,5 von 5 Punkten


Kitty in a Casket - Bride of the Monster(von Robert)

Hm, da stecke ich in einem Zwiespalt. Musikalisch mehr als in Ordnung, aber die Stimme der Sängerin geht mir ziemlich auf den Sack, so gibt es neutrale

2,5 von 5 Punkten


Dredg - Bug Eyes(von Stefan)

Da ich den Namen Dredg schon mal vernommen hatte, war ich zu Beginn erst mal stark verwundert. Aber als mir klar wurde, dass es sich nur um den Jingle des Uploades handelt, kam dann der Song, dem ich aber das Gleiche wie Metalingus bescheinigen muss, nur dass die Stimme hier noch schlimmer ist, so gibt es nur noch einen Gnadenpunkt.

1 von 5 Punkten



So, das wars dann auch schon, eigentlich hatte ich noch vor, ein paar der Bonussongs zu rezensieren, aber da hab ich jetzt doch keine Lust mehr drauf, also werde ich jetzt zusehen dass ich beetFreeQ diesen Beitrag übermittele, und mir noch einen eigenen Song für die nächste Runde ausdenken.

1 Kommentar:

  1. Oh, spitze! Ein neuer Teilnehmer und noch dazu jemand, der extra dafür das Bloggen anfängt! Das freut mich sehr. Hoffentlich bringt dir das Bloggen auch unabhängig vom Projekt Spaß! Mich hat die Blogsucht jedenfalls fest im Griff. ;)

    AntwortenLöschen