Ja, ich weiß dass ich zu spät dran bin. Aber als ich gestern Abend dran gedacht habe, kamen mir die Sonntagslinks von Herrn Kaliban dazwischen, und dann hab ich es vergessen. Aber das ist ja kein Beinbruch, das neue Stück kommt ja jetzt. Und es ist...
A Fleeting Dream aus Final Fantasy X:
Ich möchte jetzt mal darauf hinweisen, dass Spoiler folgen könnten. Das gilt auch für andere Teile der (Beitrags-) Serie, also nicht beschweren. ;)
A Fleeting Dream ist auch unter dem Namen Zanarkand Theme bekannt, da es in den Ruinen von Zanarkand gespielt wird. Und das ist der Ort zu dem Tidus, das Partymitglied das man von Anfang an spielt und quasi die Hauptfigur des Spiels, unbedingt hin will. Er, und auch der Spieler kennt Zanarkand aber noch als es eine riesige, und vor allem lebendige, Stadt war, und obwohl man schon weiß dass es Ruinen sein werden, ist man dann schon ein wenig geschockt wenn man die wahren Ausmaße sieht. Und das wird durch dieses wunderschöne Musikstück unterstrichen. Es ist ein wenig traurig, aber gleichzeitig hoffnungsvoll, immerhin ist man jetzt da wo man hin wollte. Was ich schön finde ist, dass bei Kämpfen in den Ruinen von Zanarkand nicht zur Kampfmusik gewechselt wird, sondern A Fleeting Dream weiterläuft. Deswegen, und weil die Monster dort nicht die schlechtesten sind, habe ich gegen Ende des Spiels dort für den Endkampf gelevelt, und einige Stunden dort verbracht.
Gerade im Moment spiele ich wieder FF X, nach dem ich einige Monate Pause gemacht habe, und bin auf dem Gipfel vom Berg Gagazet, und obwohl ich keinen Bock auf den Boss dort habe, weil ich im ersten Durchgang ewig an dem saß, was aber daran liegt dass ich beim ersten Mal weniger Erfahrung hatte, freue ich mich auch schon darauf, denn Gagazet ist die letzte Hürde vor Zanarkand, also darf ich bald wieder diesem grandiosen Musikstück lauschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen