Sonntag, 11. Juli 2010

Grandiose Musik aus (grandiosen) Spielen II

Erstmal vorweg: Sorry, im Moment ist es einfach viel zu heiß für Blogeinträge, so gibt's nur die selbstauferlegten Pflichtbeiträge. 

Und ich habe ja gesagt, es geht mit einem ähnlichem Thema wie Symphonic Fantasies weiter, und das stimmt, am 23. September dieses Jahres findet in der Kölner Philharmonie das Nachfolgekonzert Symphonic Legends statt. Dabei wird nicht Musik aus Square Enix Spielen aufgeführt, sondern welche aus Spielen von Nintendo, und diesmal möchte ich ein Stück aus der (wahrscheinlich) titelgebenden Reihe The Legend of Zelda, die zu meinen Favoriten gehört, genauer aus dem Teil Ocarina of Time, präsentieren, die Melodie des Dorfes Kakariko.


Kakariko ist zwar nicht die Hauptstadt des Spiels, das wäre Hyrule Stadt, aber besonders in dem Teil des Spiels, der in der Zukunft (im Vergleich zu Beginn des Spiels) spielt, ist man eigentlich öfter in Kakariko, da die ehemalige Hauptstadt von Zombies bevölkert wird. Kakariko ist ein kleines, gemütliches Dörfchen, außer ein Dämon kommt grade aus dem Brunnen, und das wird durch dieses Stück sehr unterstrichen. Es lädt ein zum Verweilen, und ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige Spieler bin, der das Dorf erkundet hat, sich mit dem Enterhaken auf die Dächer gezogen hat, und einfach die Idylle genossen hat. Und für solche Momente liebe ich diese Reihe, und insbesondere diesen Teil einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen