Montag, 13. September 2010

Projekt Hörsturz 29

Ja, wieder einmal sind zwei Wochen rum, und das heißt es gibt eine neue Runde von Projekt Hörsturz, bei dem ich es zum zweiten Mal geschafft habe mit meinem Vorschlag in die Pflichtsongs zu kommen. Also, fangen wir mal mal an.

Herr von Grau feat Nihilists - Kalt(von mir)

Zack, direkt der beste Song der Runde. ;) Wir haben es hier, anders als der Name Herr von Grau vermuten lässt, mit einem Rap-Duo zu tun, wobei nur einer rappt, der andere bastelt die Beats. Ich hab die Musik der Beiden über Last.fm kennengelernt, und habe mir direkt die kostenlose Veröffentlichung Internetmusik runter geladen, auf dem auch der vorliegende Song enthalten ist. Und zu dem komme ich jetzt auch mal. Der Song ist einfach sehr atmosphärisch, nicht zuletzt durch das Sample der Nihilists, das den dystopischen Charakter des Liedes einmal mehr unterstreicht. Einfach großartig.

5 von 5 Punkten




Murder By Death - Sometimes the Line Walks You(von Kristin)

In Soviet Russia...
Aber ich weiß nicht was ich von dem Song halten soll. Ich hab schon schlechteres gehört, aber speziell das Schlagzeug geht mir tierisch auf den Sack. Naja, irgendwo im unteren Mittelfeld.

1,5 von 5 Punkten


Zola Jesus - Night(von Robert)

Ist im Prinzip schon nicht schlecht, aber etwas mehr Energie/Leidenschaft hätte dem Song noch gut getan. Oder eine etwas dunklere Stimme.

3,5 von 5 Punkten
Sterne - Fickt das System(von Postpunk)

Gefällt mir, trotz Tocotronic bei den ähnlichen Videos. ;) Ich hab zwar keine Ahnung was mir der Text sagen möchte, aber die Musik ist ganz gut, und das werte ich jetzt einfach mal höher.

3,5 von 5 Punkten


A Fine Frenzy - Almost Lover(von Khitos)

Ich will das jetzt nicht anklicken, ich weiß was mich erwartet. Aber ich muss ja. Also los. Nein, es wurde nicht besser, und ich schlafe wieder fast ein. Zum Glück ist es jetzt vorbei.

0,5 von 5 Punkten


Damit hätten wir die Pflichtsongs auch schon wieder hinter uns gebracht, und machen mit den Bonussongs weiter, aber erst gibt es wieder den Durchschnitt. 2,8 beträgt er, das ist ja jetzt nicht so überragend. Aber weiter geht's:



Apocalyptica - 2010 (feat. Dave Lombardo) (von cimddwc)

Zu Apocalyptica habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Ihre Metallica Cover mag ich, den Rest den ich gehört habe empfand ich als eher schnarchig, was aber auch den Gastsängern liegen könnte. Sowas gibt's hier nicht, dafür Dave Lombardo von Slayer, der wie immer das Schlagzeug bedient. Zusammen mit den hier eher harten Celli eine ideale Kombination mit großem Headbang-Potential. Gefällt mir.

4 von 5 Punkten


Blitzen Trapper - Destroyer of the Void(von Dany)

Hm, wie mag meine Meinung dazu wohl aussehen?
Ich find's toll! Hat irgendwie so einen leichten Hauch von Classic Rock der 70er. Und dann dieser Part in der Mitte, nach dem ich die Lautstärke noch mal höher gedreht habe. Fick ja, es hat auch einen Schellenkranzpart! Wegen so was mach ich bei Projekt Hörsturz mit.

5 von 5 Punkten


DAAU & Donkey Diesel - Catfish Blues(von beam)

Naja, geht so. Trotz der geringen Länge recht langatmig.

2,5 von 5 Punkten


Flobots - Handlebars(von Dr. Borstel)

Wie vorher angekündigt gibt es dafür die Höchstpunktzahl. Der Song dürfte ja recht bekannt sein, und obwohl ich Crossover eigentlich nicht so mag, gefällt mir der Song sehr gut, weil's hier einfach sehr gut passt.

5 von 5 Punkten


Frida Hyvönen - Enemy Within(von JuliaL49)

Bei dem Namen hab' ich schon so etwas erwartet. Ich erspar' mir jetzt eine weitere Litanei über diese Art von Musik, und vergebe einfach die Punkte.

0,5 von 5 Punkten


Hurts - Wonderful Life(von endgueltig)

Schonmal gehört, aber ich mag's trotzdem nicht. Relativ langweiliger Synthie Pop halt.

1 von 5 Punkten


Jace Everett - Bad Things(von Fini)

Schöne Stimme und die Musik ist auch nicht schlecht, könnte ich mir aber nicht zu oft anhören.

3,5 von 5 Punkten


Joe Hisaishi - Summer(von Graval)

Japanische Komponisten haben's einfach drauf, wie man auch an dem Lied hiernach sehen kann. Ein sehr schönes Stück Musik, dass es irgendwie schafft, mehrere Stimmungen zu vereinen. Sehr schön.

5 von 5 Punkten


Koji Kondo - The Legend of Zelda Medley(von Onkelosi)

Das ist das Stück, auf das ich mich freue, seit ich es in der Liste erblickt habe. Ein Gänsehautmoment jagt den Nächsten, Stücke wie das Hauptthema oder die Oberweltmusik aus A Link to the Past bedeuten mir sehr viel. Und Koji Kondo ist einfach ein großartiger Komponist. Ich freu' mich schon auf Symphonic Legends in zwei Wochen.

5 von 5 Punkten


Leila - Time to Blow(von beetFreeQ)

Kann man sich anhören. Haut mich aber nicht vom Hocker.

2,5 von 5 Punkten


Mad Sin - Cursed (von Sebastian)

Psychobilly ist jetzt nichts was ich ständig hören müsste, aber wenn's irgendwo läuft, hör ich's mir auch an.

3 von 5 Punkten


Nouvelle Vague - Dancing with Myself(von DerGraf)

Novelle Vague haben wegen Love will tear us apart eh bei mir verschissen. Und wie auch bei Hellsongs versteh ich nicht, warum man so was strunzlangweiligs machen muss.

0,5 von 5 Punkten


Röyksopp - The Fear(von David)

Hm, Facebook will grad nicht, aber ich denke ich hab' nicht viel verpasst.


Saul Williams - List Of Demands(von Kamil)

Das ist mir gerade zu anstrengend.

1 von 5 Punkten


Shinedown - Diamond Eyes (Boom-Lay Boom-Lay Boom)(von Steve)

Erinnert mich etwas an Disturbed, Godsmack und wie sie alle heißen, aber in besser. Nicht schlecht.

3,5 von 5 Punkten


Sieges Even - The Lonely Views of Condors(von Stefan)

Eigentlich ein guter Song, aber man hätte guten Gewissens hier und da etwas weglassen können, so war's etwas zu lang.

3 von 5 Punkten


Sinergy - Gimme Gimme Gimme(von Sir Donnerbold)

Man merkt dass hier zwei Bodomskinder die Saiten bedienen, und ich würde mir fast wünschen, Alexi würde auch singen. Nicht dass ich ein großer Fan der neueren COB wäre, aber es wär' wenigstens etwas besser als das hier.

2 von 5 Punkten


Young@Heart - Fix You(von kasumi)

Wahrscheinlich sollte hier jetzt was von Gänsehaut und Tränen in den Augen stehen, aber tut mir leid, ist ja schön dass die alten Leute Spaß an Musik haben, ich find's trotzdem langweilig.

0,5 von 5 Punkten


So, das war's dann endlich. Wie immer gibt's noch den Durchschnitt, und dann bin ich fertig.
Durchschnitt Bonussongs:ca. 2,8
Durchschnitt gesamt demnach auch 2,8.

Weiter lesen...

Donnerstag, 9. September 2010

Ein paar Worte zur Lage des Blogs

Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich nicht zum regelmäßigen Bloggen geboren wurde. Deswegen werde ich die Rubriken Song der Woche und Grandiose Musik aus (grandiosen) Spielen nicht fortführen, und mich nur noch auf Projekt Hörsturz und auf unregelmäßige Rezensionen konzentrieren, das liegt mir wahrscheinlich mehr. Und zumindest zwei Konzertberichte wird man demnächst hier finden, morgen bin ich beim Essen.Original und am 23. bin ich dann bei Symphonic Legends. Am 22. Oktober kommt dann auch das neue Neaera Album raus, das wird auch rezensiert, und ich hab auch noch ein paar Sachen im Hinterkopf, ich muss mich nur mal aufraffen. :D Aber ich werd's auf jeden Fall versuchen.
Weiter lesen...