Sonntag, 6. Februar 2011

Projekt Hörsturz 39 (Instrumental)

So, da beetFreeQ heute besonders früh dran war, lässt es die Zeit zu, dass ich die aktuelle Runde 39 von Projekt Hörsturz auch direkt bewerte. Diesmal eine Sonderrunde in der nur instrumentale Stücke erlaubt sind. Einerseits hab ich da wirklich Lust drauf, aber andererseits werde ich zwecks Vermeidung einer Übersättigung Pflicht- und Bonussongs seperat bewerten. Los gehts also mit den

Pflichtsongs:


Ludovico Einaudi - Fuori dal mundo (von Konna)

Ich habe ja manchmal etwas Probleme damit, Soundtracks "einfach so" zu hören, aber das hier ist ab dem Einsetzen des Pianos auch ohne Kenntnis des Filmes ein schönes Stück ohne zu kitschig zu wirken. Schonmal ein recht gelungener Einstand in diese wahrscheinlich überdurchschnittlich gut bewertete Runde.

4 von 5 Punkten



Explosions In The Sky - Your Hand In Mine (von Khitos)

Ich dachte vorher, dass mir dieser Song, wie die anderen bislang von Khitos vorgeschlagenen Post-Rock Songs sehr gut gefallen würde, aber irgendwie fehlt mir was. Vielleicht liegt's an meiner Stimmung, das ist ja eher Herbstmusik, wobei die einsetzende Dunkelheit dazu ja eigentlich passen würde. Schade, ein solides Stück, aber ich hatte mir mehr erhofft. Dann doch lieber wieder GIAA.

3 von 5 Punkten


Boards of Canada - Skyliner (von Fabian)

Das gefällt mir wieder besser, das Stück ist einfach irgendwie intensiver. Ich hab da zwar keine Erfahrungen mit, aber es klingt perfekt für den Genuss psychoaktiver Substanzen.

4,5 von 5 Punkten



Goblin - Tenebre (von Heiko)

Hey, ist das etwa ein Vocoder? Das ist ja gar nicht instrumental! Ansonsten fängt's recht langweilig an, aber die einsetzende Orgeln sind ganz klar eine Verbesserung. Ziehen sich aber leider nicht durch den kompletten Song, der sich seinerseits etwas zieht.

2 von 5 Punkten


Moby - Shot In The Back Of The Head (von Konzertheld)

Ich mag solche extra abgehackten Stücke nicht. Klingt für mich als ob da was beim Aufnehmen schief gegangen ist. Aber abgesehen von dieser Grundmelodie ist das Lied ganz okay, reißt mich letztlich aber doch zu wenig mit um als richtig toll bewertet zu werden.

3 von 5 Punkten


Red Snapper - They're Hanging Me Tonight (von beetFreeQ)

Ähnlich trippig wie Fabians Vorschlag, ohne mich genau so zu überzeugen. Ist das schon die Übersättigung?

3,5 von 5 Punkten


Unleashed - Across The Open Sea (von Fini)

Hach, so eine akustische Gitarrennummer ist doch immer wieder fein. Okay, nicht ganz akustisch, aber das dürfte der auffälligste Part sein. Ist nicht so, dass ich sowas noch nie gehört hätte, aber wahrscheinlich trotzdem mein Highlight der Runde

5 von 5 Punkten


Daniel Olsén - Me And My Paper Plane (von David)

Hm, schön beschwingtes Lied, das auch gut in ein Videospiel passen würde (ich habe irgendwie das OoT Kakariko vor Augen),das aber aufgrund seiner Kürze aber auch irgendetwas vermissen lässt.

3,5 von 5 Punkten


François de Roubaix - Dernier domicile connu (von beam)

Kommt mir irgendwie bekannt vor, wird das irgendwo gesampelt? Ansonsten fällt mir dazu jetzt wenig ein, das Stück hat weder einen guten noch einen schlechten Eindruck hinterlassen

2,5 von 5 Punkten


Late Of The Pier - VW (von Kamil)

Gleiches Problem wie gerade. Ich habe nicht das Berdürfnis jetzt ganz schnell auszumachen, aber wenn YouTube jetzt stocken würde, wär's auch nicht schlimm.

2,5 von 5 Punkten


So, das waren die Pflichtsongs, die ich mit durchschnittlich 3,35 Punkten bewertet habe. Das ist ja ganz ordentlich, nächstes Wochenende kommen dann die Bonussongs.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen