Nachdem ich es letzte Runde nicht geschafft habe einen Beitrag zu verfassen, bin ich bei Runde 38 von Projekt Hörsturz wieder dabei. Wie letztes Mal bin ich auch diesmal mit einem Pflichtsong vertreten, und werde deswegen auch einfach alles andere aus Prinzip schlecht bewerten. :D
Pflichtsongs:
Royal Republic - Tommy-Gun (von Kamil)
Joa, ganz ordentlich. Sicherlich nichts überragendes, aber alleine aufgrund der Tatsache dass es um einiges rockiger ist als so manch anderer Vorschlag im Projekt, gibt es
3 von 5 Punkten
Ektomorf - Last Fight (von Sebastian)
Das Intro überrascht mich mehr als die meisten anderen, der Übergang dafür weniger, der Name Ektomorf ist mir natürlich ein Begriff. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Groove Metal, und die Refrains von Herrn Farkas sind scheinbar alle nicht so abwechslungsreich, aber auch hier werde ich aufgrund einer Abgrenzung zu vergangenen Vorschlägen mehr Punkte geben als wenn ich den Song isoliert betrachten würde, einfach weil ich meiner Meinung nach generell recht gnädig mit Punkten bin.
3,5 von 5 Punkten
Jail Weddings - What Did You Do With My Gun? (von JuliaL49)
Schade, die Runde fing diesmal recht gut an, aber jetzt wird's wieder langweilig. Ich glaube ich werde mit Julias Vorschlägen nie warm.
1 von 5 Punkten
Electric Six - Danger! High Voltage (von Konna)
Kann mal einer der Sängerin Jack White sagen, dass sie er die Klappe halten soll? Ansonsten groovt das ganz okay vor sich hin, animiert mich aber nicht unbedingt zu einem weiteren Hördurchgang.
2,5 von 5 Punkten
Within Temptation - Faster (von cimddwc)
Der Aufruf von gerade gilt natürlich auch für Sharon den Adel. Generell wäre es besser wenn alle mal 'ne Pause machen würden, dann müsste ich jetzt nicht so leiden. Okay, das Solo ist ganz ordentlich, aber auch nichts noch nie da gewesenes.
0,5 von 5 Punkten
Patent Ochsner - vohinger u vovor (von Graval)
Ja, es ist Schweizerdeutsch, und nein, ich verstehe nichts. Ist aber trotzdem sehr gut.
4 von 5 Punkten
Týr - Ormurin Langi (von Tenza)
Hach, ich wünschte ich könnte den Text verstehen. Ich weiß zwar worum es in dieser 200 Jahre alten färöischen Ballade geht (bei Interesse lege ich mal den Wikipediaartikel nahe), aber ein richtig fließendes Verstehen (aller skandinavischer Sprachen) wäre noch schöner. Aber was soll's, das ist auch so ein großartiges Stück. Besonders das Ende.
5 von 5 Punkten
Jeff Buckley - Nightmares By The Sea (von Fabian)
Hier werden ja immer obskurere Seiten verlinkt, aber immerhin besser als Grooveshark. ;)
Graval verglich den Song mit Nirvana, und ich muss sagen, ich kann den Vergleich nachvollziehen. Gefällt, kann aber nicht vollends überzeugen. Mittelmaß.
3 von 5 Punkten
Binärpilot - axxo (von Mars)
Ich gehe mit Beety dahingehend konform, dass 8-Bit überstrapaziert ist. Wo er hier aber eine Ausnahme erkennt, ist das für mich eher die Bestätigung. Dann doch lieber pornophonique, bei denen 8-Bit nicht das alleinige musikalische Grundgerüst ist.
1 von 5 Punkten
The Mae Shi - Pwnd (von beetFreeQ)
Hab ich vorhin Grooveshark erwähnt? Wobei es diesmal recht fix lädt. Ich bin schockiert. Ein Vorschlag von beetFreeQ der mir gefällt! Ist bestimmt schon mal vorgekommen, aber recht selten. Mir fehlen die Worte.
4 von 5 Punkten
So, das waren die Pflichtsongs, im Schnitt gab es diesmal 2,75 Punkte das ist schon erheblich mehr als die letzten Male. Die Bonussongs erspar/ ich mir wieder mal, ich hab schon beim rüber gucken gemerkt dass das nicht sein muss.
Hossa! Erstmal danke für die 4 Punkte, bist wohl eine der wenigen netten Bewerter/innen ;) Alle andern sagen "Bäh Mundart" und geben voll wenige Punkte... ^^
AntwortenLöschenUnd ich finde es toll, dass du meinen Vergleich nachvollziehen kannst, ich dachte es wär etwas gewagt... :D
Gruss Graval