Biffy Clyro - Born On A Horse(von David)
Fängt mäßig an, die Qualität steigt aber gegen Ende nochmal an. Diese 40 Sekunden sind aber auch nicht so toll, dass sie mich zu Freudensprüngen veranlassen. Insgesamt ein Song den man sich mal anhören kann, der aber nicht lange im Gedächtnis bleibt.
2,5 von 5 Punkten
Elvis Costello - 45 (diner version) (von JuliaL49)
Die Stimme gefällt mir auf jeden Fall, aber die Musik ist jetzt nicht so aufregend, dient wohl eher der Untermalung. Aber die Orgel am Ende ist cool! Im Prinzip gilt hier das gleiche wie bei Biffy Clyro. Deswegen bewerte ich es auch gleich.
2,5 von 5 Punkten
The Amplifetes - Somebody New(von Kamil)
Hm, mit elektronischer Musik dieser Art kann man bei mir meisten nicht viel gewinnen, und das ist auch diesmal nicht anders. Sorry, aber ist halt gar nicht mein Fall.
1 von 5 Punkten
Crystal Castles - Alice Practice(von Paula)
Das ist doch schon viel besser. Ich liebe diesen Chiptune Sound, und die Sängerin legt sich richtig ins Zeug. Sehr anders, aber geil.
4 von 5 Punkten
This Will Destroy You - There Are Some Remedies Worse Than The Disease(von Khitos)
Ich rechnete ja erst damit, dass jeden Moment so eine Fistelstimme einsetzt, aber zu meiner Überraschung tat sie es nicht. Und das ist auch gut so, sonst wäre die ganze Stimmung dahin. Wirklich sehr schöner Song, wahrscheinlich einer der Gattung, die abends/nachts ihre volle Wirkung entfalten. Echt toll, und das muss auch honoriert werden.
5 von 5 Punkten
Bevor wir zu den Bonussongs kommen, wieder der Durchschnitt, für den ich nicht mal Hilfsmittel brauche, es ist diesmal eine glatte 3. Stellt sich nur die Frage in welche Richtung die Bonussongs das Ruder rumreißen:
Haggard - Lost (Robin's Song)(von Stefan)
Oh, ich hatte bei Haggard viel mehr Gefiedel in Erinnerung, aber das ist ja gar nicht mal schlecht. Aber den weiblichen Gesang könnte man sich sparen. Auf Dauer ist aber doch relativ langweilig, kommen die Stromgitarren noch mal wieder? Ach, da sind sie ja, und sie haben den besseren Gesang mitgebracht. Da war's dann auch schon wieder zu Ende.
3 von 5 Punkten
Alabama 3 - Disneyland Is Burning(von Steve)
Da lädt Grooveshark eine halbe Ewigkeit, und was krieg ich? Klaviergeklimper. Bin ich hier in einem Saloon gelandet? Nicht dass es im Wilden Westen schon Disneyland gegeben hätte. Im Gegensatz zu einer zünftigen Kneipenschlägerei reißt mich das hier aber leider nicht vom Hocker, tut mir Leid.
1 von 5 Punkten
Anamanaguchi - Helix Nebula(von beam)
Mag ich natürlich wieder, aber man hätte Gitarre und Bass auch weglassen können. Los NES, verlass' die Band und mach alleine weiter!
3,5 von 5 Punkten
Blood Red Shoes - Count Me Out(von Konzertheld)
Ich hätt's auch überspringen können, mir war eh klar dass ich es langweilig finden würde. Ach, da ist ja doch Druck hinter. Aber leider nicht lange. Seh' auch nicht wirklich ein, Songs, die mich nicht konstant unterhalten können besonders viele Punkte zu geben. Tu ich auch nicht.
1,5 von 5 Punkten
Bobby Darin - Mack The Knife (von Sir Donnerbold)
Das Stück selber kennt wahrscheinlich selber, diese Version kannte ich nicht. Swing ist jetzt aber auch nicht so meins, ich bleib lieber bei der Version von Ernst Busch.
1,5 von 5 Punkten
Cold Cave - Double Lives In Single Beds(von Robert)
Hm, das gefällt mir, besonders die Stimme des Sängers. Ist aber wieder so ein Lied wo mir nicht viel zu einfällt.
4 von 5 Punkten
Fear Factory - Linchpin (von kasumi)
Hm, von Fear Factory hätt' ich jetzt mehr erwartet, hatte seltsamerweise vorher noch nie was von denen gehört. Also musikalisch. Aber Groove Metal mag ich nicht wirklich, kann Soulfly ja auch nicht viel abgewinnen. Und die softeren Phasen geben dem Song dann den Rest.
1,5 von 5 Punkten
Fiddlers Green - Mrs. McGrath(von Tenza)
Mrs. McGrath habe ich seit Shamrock Castle doch relativ häufig gehört, und das mit nicht enden wollender Begeisterung. Die Live Version gefällt mir allerdings noch etwas besser, aber das macht die Studioversion ja nicht schlechter. Die Version vom Boss hingegen ist nicht so toll.
5 von 5 Punkten
Fotos - Mauer(von DerGraf)
Da Vimeo bei mir gerade extrem ruckelt, bin ich mal auf YouTube umgestiegen. Hm, teilweise erinnert mich die Stimme an Rio Reiser, das macht den Song aber auch nicht besser. Ich find's mal wieder recht belanglos.
1 von 5 Punkten
Great Lake Swimmers - River's Edge (von Dany)
Ich musste gerade gähnen, ob das jetzt an mangelnden Schlaf oder an diesem langweiligen Song liegt, dürft ihr euch aussuchen.
0,5 von 5 Punkten
Janelle Monae - Cold War(von endgueltig)
Erstens möchte ich erwähnen, dass die Bonussongs heute ja gar kein Ende nehmen. Zweitens muss ich feststellen, dass vorliegendes Lied nicht meinen Geschmack trifft.
1,5 von 5 Punkten
Kleiner Einschub: Aufgrund der schieren Menge an Bonussongs gibt es ab jetzt nur noch in manchen Fällen meine Meinung dazu, und sonst nur die Punkte.
Kissed Her Little Sister - The Angel of the Lord(von Dr. Borstel)
2 von 5 Punkten
Neu! - Hero(von Postpunk)
3,5 von 5 Punkten
Nevermore - Evolution 169(von Fini)
4 von 5 Punkten
Sebastian Sturm - Back Among The Living(von WeGi)
3,5 von 5 Punkten
The Mars Volta - L’Via L’Viaquez(von beetFreeQ)
2 von 5 Punkten
The Paper Chase - Ready, Willing, Cain and Able(von Kristin)
1 von 5 Punkten
ToM! - Homer Is Perfect!(von Onkelosi)
Großartig.
5 von 5 Punkten
Yellow Wire - Where Is The Summer? (von cimddwc)
1,5 von 5 Punkten
Okay, das war eine sehr lange und leider auch langweilige Runde. Ich rechne jetzt kurz den Durchschnitt aus, und bin dann auch froh dass ich fertig bin.
Durchschnitt der Bonussongs:2,447
Gesamtdurchschnitt:2,7235
Hm, da bin ich echt besseres gewohnt, ich hoffe einfach auf nächstes Mal.
Weiter lesen...