Samstag, 16. Oktober 2010

Ein kulinarisches Zwischenspiel II


So, da hätten wir auch schon den zweiten Teil dieses kulinarischen Erlebnisberichtes. Diesmal gab es Putengeschnetzeltes mit Spätzle, basierend auf diesem Rezept. Basierend deshalb, weil wir nur 200g Champignons hatten, anstatt den benötigten 500g. "Warum 500g, in dem Rezept steht doch was von 250g!", werdet ihr euch jetzt bestimmt denken, aber wir haben direkt eine größere Menge gemacht, um den Rest einzufrieren.
Und ich muss sagen, es hat prima geschmeckt! Eigentlich bin ich nicht so der Pilzfan, hab aber auch noch nie selber welche verarbeitet. Diesmal haben wir uns eine 200g Schale Champignons gekauft, so dass ich die Größe der Stücke auch selber bestimmen konnte, und sie auch nicht so wabbelig waren wie wenn man welche aus der Dose genommen hätte. Habe auch bevor ich sie zum Fleisch geschmissen habe, selbiges noch mal über einem Sieb ausgekippt, damit der Fleischsaft aus dem Topf raus war, und dann beides nochmal in frischem Öl kurz angebraten.
Insgesamt war auch dieses Gericht nicht allzu aufwändig, aber die Zwiebeln hatten es diesmal wirklich in sich, richtig schlimm. Aber das Fleischstück war sehr schön, musste nur ein kleines Stück raus schneiden, hatte ich schon länger nicht mehr. Alles in allem sehr zu empfehlen, war richtig lecker und ich bin froh dass wir direkt diese große Portion gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen